Hobby Horsing – Reitverein bringt Kinder auf Trab

Im Rahmen der Ferienspaßaktionen der Jugendkonferenz Düdenbüttel organisierte der Reit- und Fahrverein am 23. Oktober unter der Leitung unserer Sportwartin Nina Lommatzsch einen bunten Nachmittag rund um das Thema Hobby Horsing. Mit dem Ziel Kinder in Bewegung zu bringen und sie gleichzeitig für den Pferdesport zu begeistern, findet der vor allem in Finnland sehr beliebte Trendsport Steckenpferd-Reiten auch hierzulande immer mehr Anhänger. Beim Hobby Horsing werden gemeinsam mit meist selbstgebastelten Steckenpferden Elemente aus dem Pferdesport nachgestellt. Die Möglichkeiten der Ausgestaltung sind dabei vielfältig, Kreativität, Spiel und Spaß stehen im Vordergrund. Die insgesamt sechzehn Teilnehmerinnen stellten ihr Können u.a. in den Disziplinen Dressur, Springen, Ringreiten und Geschicklichkeit unter Beweis. Auch eine kleine Preisverleihung mit anschließender Ehrenrunde durfte natürlich nicht fehlen.
    Wir hatten einen wirklich tollen Tag, den wir ganz bestimmt wiederholen werden und bedanken uns herzlich bei allen, die zum Gelingen dieses Tages beigetragen haben.

Programmankündigung: Unser Weihnachtszauber findet in diesem Jahr (vorbehaltlich der Entwicklungen rund um das Coronavirus) am 11. Dezember statt.