Nachhaltigkeit im Reitverein Düdenbüttel: Ein grünes Projekt für die Zukunft

Im Rahmen des Landessportbund-Projekts „Nachhaltigkeit“ erhielt der Reitverein Düdenbüttel eine Förderung in Höhe von 500 € für die Pflanzung von Bäumen auf dem Vereinsgelände. Diese Gelegenheit wurde nicht nur als finanzielle Unterstützung angesehen, sondern als Chance, einen Beitrag für die Umwelt vor Ort zu leisten.

Dank der Unterstützung konnte der Verein fünf Bäume von der Baumschule Tannenhof erwerben, deren Inhaber Heiko Uhlendorf persönlich das Projekt des Vereins unterstützte. Neben den Bäumen bekam der Reitverein, von Heiko Uhlendorf auch 10 Stangen, Sisal und die Lieferung direkt auf das Vereinsgelände.

Unter der sachkundigen Anleitung von Heiko Uhlendorf wurden die Bäume nicht von professionellen Gärtnern gepflanzt, sondern von den Vereinsmitgliedern selbst. Diese aktive Beteiligung unterstreicht nicht nur das Umweltbewusstsein innerhalb des Vereins, sondern festigt auch den Zusammenhalt und das Gemeinschaftsgefühl.

Die Idee, Bäume auf unserem Vereinsgelände zu pflanzen, war nicht nur schön, sondern hatte auch richtig tolle Auswirkungen auf die Natur. Bäume sind super wichtig, weil sie nicht nur die Luft sauber halten, sondern auch vielen Tieren ein Zuhause bieten. Außerdem helfen sie dabei, dass es nicht zu heiß wird und unseren Pferden zukünftig Schatten spenden.

Wir möchten dem Landessportbund und Heiko Uhlendorf von der Baumschule Tannenhof unseren herzlichen Dank aussprechen. Ohne ihre großzügige Unterstützung und Bereitschaft wäre dieses Projekt nicht möglich gewesen. Ihre finanzielle Hilfe und fachkundige Anleitung haben es ermöglicht, dass wir einen nachhaltigen Beitrag leisten konnten.

Umgesetzt mit:

Landessportbund Niedersachsen e.V.